Ich kann mir vorstellen, dass manche getrennte Eltern nicht unbedingt das Bedürfnis haben, sich ständig betreffend der Kindertermine auszutauschen resp. sich gegenseitig Termin-Fotos/Infos der Kinder auf Whatsapp hin- und her zu senden.
Mit SHUBiDU könnt ihr die Termine ganz einfach beim jeweiligen Kind eintragen und Spezial-Vereinbarungen treffen zB. dass man das Kind und einen Elternteil markiert, wenn die Begleitung eines Erwachsenen (oder Hinbringen/Abholen) erforderlich ist.
Unser Organisations-Vorschlag
Ein Elternteil statet in SHUBiDU und lädt die Kinder und den/die Ex-PartnerIn ein.
Nun können dort die Termine der Kinder eingetragen werden. Jedem Termin können Notizen oder ein Fotos von einem Terminzettel der Schule angehängt werden. So sind immer alle Informationen zentral gespeichert und am richtigen Ort einsehbar. Es braucht weniger Absprachen.
Falls die Eltern neue Partner haben, dann könnten sie dies auch in die Familie einladen oder ihnen ihr eigenes Account-Login weitergeben. Die Account-Weitergabe würde es ermöglichen, dass die neuen Partner die Termine der Familie sehen können ohne selber visible zu sein. (Ist das so verständlich?)
In diesem Beispiel müssen sich die Eltern bewusst sein, dass auch ihre Termine von allen eingesehen werden können. Vielleicht nutzt man in diesem Fall den Kalender rein für die Kindertermine.
Bitte beachte:
Jede Person (mit Telefonnummer) kann nur einer SHUBiDU-Familie angehören.
Wie findest du das?
Hilft das für die Termin-Absprache?
Bitte hinterlasse hier einen Kommentar oder melde dich via Instagram, damit ich besser verstehen kann, ob diese Lösung für getrennte Paare so stimmt oder ob ich einen wichtigen Faktor vergessen habe.
Liebe Grüsse
Sonia
PS: Ich habe SHUBiDU entwickelt, um mehr Leichtigkeit und Spass (SHUBiDU) in die Familienorganisation zu bringen, damit wir Eltern uns mehr den schönen Seiten des Familienalltags widmen können 💙.